Raster, die die Welt bedeuten

vorheriger / nächster Post

What3words hat die Welt einfach noch einmal neu vermessen.

Das 2013 in London gegründete Unternehmen entwickelte ein gleichnamiges proprietäres System zur Verortung von Punkten auf der Erdoberfläche, mit dem es möglich ist, selbst einer Picknickdecke im Park eine „Adresse“ zu verleihen (siehe Videolink am Ende des Artikels).

Als wir bei Sharepar von What3words erfuhren und sahen, dass man diesen Service relativ einfach über eine digitale Schnittstelle einbinden konnte, haben wir erst einmal ganz laut „Hurra“ geschrien und uns vorgenommen es in Zukunft für unsere Kunden zu nutzen.

Denn Sharepar soll das beste Werkzeug für gleichberechtigtes Nutzen von Ressourcen werden und wir haben gute Chancen, das zu erreichen.

Wenn du Sharepar nutzt, kannst du jedes deiner Objekte mit einer 3-Wort-Adresse versehen und diese in das Schwarze Brett einfügen, das zu deinem Objekt gehört. 

Das macht Sinn, wenn dein Objekt einen festen Ort hat und umso mehr, wenn es den Ort öfters mal wechselt.

Ob es sich um ein Auto handelt, das du irgendwo im Straßenraum abstellst oder ein Boot, das in einem Hafen liegt. Es kann ein Fahrrad in der Nähe vom Bahnhof sein oder eine versteckt liegende Hütte im Wald.

What3word ist geradezu genial und ergänzt uns bei Sharepar auf ideale Weise.

Schau es dir an und probiere es aus!

Website what3words

Youtube what3words

vorheriger / nächster Post