Inspirationen

Ein Lastenrad

vorherige / nächste Inspiration

Genossenschaftliches Wohnen in Berlin und die Kultur des Sharing

Lastenräder gehören bei vielen Familien schon längst zum Alltag dazu. Am besten man nutzt sie gemeinsam. Organisieren lässt sich das sehr schön mit der Sharepar-App.

Klar, wenn das Rad ein Auto ersetzt und man es jeden Tag dazu nutzt, um die Kinder in die Kita zu bringen und den Einkauf zu machen, braucht man vielleicht eines für sich allein.

Doch oft genug ein Rad für mehrere Parteien im Haus oder in der Nachbarschaft. Dann heißt das Zauberwort vielleicht „Sharing“.

Mit Sharepar kannst du eine klar definierte Nutzergruppe für das Rad festlegen und nur diese kann es dann buchen.

Du kannst einen Preis festlegen und das Rad ein wenig arbeiten lassen. Dann bleibt am Ende auch noch Geld für die Wartung, für Reparaturen und irgendwann eine Neuanschaffung übrig.

Sharepar steht für selbstorganisiertes gemeinsames Nutzen von Dingen.

Gründe deine eigene Lastenrad-Gruppe, am besten mit Sharepar. Es gibt viele interessante Features dafür:

– Gruppe festlegen
– Rad buchen
– Preis festlegen
– Nutzung bezahlen
– Geld empfangen
– Standort managen
– und einiges mehr

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Be smart. Be Sharepar.

vorherige / nächste Inspiration
Hier geht's zur App.