Inspirationen

Ein Auto

vorherige / nächste Inspiration

Privates Carsharing in Babelsberg

In Potsdam-Babelsberg gehen interessante Dinge vor sich. Drei Menschen teilen sich ein Auto und organisieren sich selbst mit einer App namens Sharepar.

Andreas ist seit Langem schon ein erfahrener Sharing-Practitioner und suchte nach einer Gelegenheit zur Mitbenutzung eines Autos.

Seine Nachbarin Iris bekam ein altes Auto geschenkt und suchte nach jemandem, um die laufenden Kosten zu teilen. Wunderbar, dachten sich die beiden, dann tun wir uns einfach zusammen.

Die kleine Gruppe nutzt dazu eine App zur Buchung und um die Kosten im Blick zu behalten.

Seit ein paar Wochen ist auch Bastian mit dabei, der ein paar Straßen entfernt wohnt und das Auto eigentlich nur einmal in der Woche braucht, um mit seinem Kontrabass zum Unterricht zu fahren.

Probiere es selbst aus. Mit Sharepar ist es einfach und macht Spaß, Dinge gemeinsam zu nutzen.

vorherige / nächste Inspiration
Hier geht's zur App.