Kooperation ist unsere DNA

vorheriger / nächster Post

Sven Gumbrecht, Rechtsanwalt in Eberswalde ist ein echter Glücksfall für uns bei Sharepar. Denn er hilft uns dabei, auch rechtlich sicher durch die Sharing Economy zu manövrieren.

Wir kooperieren gerne mit Menschen und Unternehmen, denn Kooperation steckt bereits in unserem Namen: Gesellschaft für kooperative Ökonomie. Genau gesagt heißen wir „SHP-Unternehmergesellschaft für kooperative Ökonomie (haftungsbeschränkt)“.

Doch zurück zu Sven Gumbrecht und warum wir uns so sehr über eine Zusammenarbeit mit ihm freuen.

Die Sharing Economy ist ein recht komplexes Feld und darüber hinaus auch sehr stark im Wandel begriffen.

Wir bei Sharepar sind seit einigen Jahren hier unterwegs und haben bereits eine Menge darüber gelernt. Doch damit nicht genug.

Herausforderungen ohne Ende

Wir stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen und Fragen, auf die es keine standardisierten Antworten gibt.

Die einen kommen aus der technischen oder technologischen Ecke. Wir wollen unseren Nutzer:innen den Zugang zu Objekten bieten. Räume sollen leicht zu öffnen sein, ein Auto soll schnell verfügbar sein. Buchungs- und Bezahlvorgänge sollen elegant funktionieren und vieles mehr (ein Blick in unsere App. zeigt dir, was Sharepar schon jetzt alles kann. Klick auf den grünen Balken am Rand bzw. unten auf deinem Bildschirm!).

Die anderen sind gesellschaftlicher, sozialer und auch rechtlicher Art, in denen wir Neuland betreten. Wir müssen gangbare Wege für uns und unsere Nutzer:innen finden, die sicher und stets legal sind.

Wir wollen die Dinge vorher durchdenken und Lösungen finden, bevor es Probleme gibt. Wir wollen Freunde und Partner unserer Kund:innen sein und ihnen stets einen echten Mehrwert bieten, wenn es um die gemeinschaftliche Nutzung von Dingen geht.

Ein befreundeter Unternehmer aus Münster

Wir haben Sven Gumbrecht über einen Unternehmerkollegen aus Münster kennengelernt und hatten gleich von Anfang an eine sehr freundschaftliche und gute thematische Basis.

Es stellte sich heraus, dass wir sogar schon einen gemeinsamen Kooperationspartner hatten.

Wir wollen uns in Zukunft gemeinsam genauer mit den Bereichen Mobilität und privates Carsharing, sowie den damit verbundenen Versicherungsthemen befassen. Hierzu hat Sven bereits einige Artikel in seinem eigenen Blog verfasst.

Das erste Mobilitätsprojekt bei Sharepar wird „Dorfauto“ heißen und Sven wird seine Expertise in die entsprechenden FAQ einfließen lassen. – Wir freuen uns, dass du dabei bist Sven!

Website RA Sven Gumbrecht

Blog RA Sven Gumbrecht

vorheriger / nächster Post
Hier geht's zur App.